Onlinegames Liste Onlinegames Liste

Spiele- und Erfahrungsberichte von Browsergames und MMOs

War Thunder

War Thunder ist eine ganz gut gemachte Panzer Simulation, mit einem integrierten Flugzeug Modus (Kampfflieger). Man wählt zwischen Arcade und realistischen ...

zum Spielebericht - Soldatenspiel
Spielebericht - War Thunder

Soldatenspiel

Bei diesem Spiel bin ich skeptisch gewesen und dachte mir so, naja sieht ein wenig nach Werbung für die Bundeswehr aus, aber nachdem ich es angespielt habe...

zum Spielebericht - Soldatenspiel
Spielebericht - Soldatenspiel

Star Trek Online

Der Weltraum, unendliche Weiten...so oder so ähnlich begannen viele Episoden von Star Trek und wer hatte nicht schon mal den Traum gehabt Captain zu sein?

zum Spielebericht - Star Trek Online
Browserspiel Star Trek Online

Die Stämme

Ich spiele jetzt seid gut 2 Monaten Die Stämme in Welt 39 und muss sagen, bei diesem Spiel ist Taktik wirklich alles. Wer einfach nur sein Dorf schnieke ausbauen und größer werden will, wird sehr schnell feststellen, dass er die Rechnung ohne die Nachbarn gemacht hat. In diesem Spiel heisst es adeln, wenn man...

Grepolis

Grepolis ist doch ziemlich an "die Stämme" angelehnt, kommt es doch auch aus dem gleichen Hause. Schön neues Kleid angezogen, einige neue Sachen eingebaut und schon hat man ein neues Spiel. Nichts desto trotz ist Grepolis doch irgendwo spielenswert.Das Scenario ist schnell erklärt...

Die Verdammten

Dieses Survivalspiel kommt mit einer gehörigen Portion Gänsehaut und makaberem Witz daher. Bei diesem Browsergame ist nicht einfach nur ein Abklatsch von irgendeinem Aufbauspiel entstanden, sondern man muss hier miteinander Arbeiten, um weiterzukommen. Die Handlung an sich ist schnell erklärt...

Empire Online

Man beginnt hier mit einem Dorf im Mittelalter und baut dieses auf. Bei ähnlichen Aufbau-Spielen wartet man nach dem anklicken eines Gebäudes, dass 10 min vergehen, um wieder etwas anklicken zu können - intern den "Sim - City Modus" genannt...

DinoRPG

DinoRPG ist ein witzig gemachtes Online - Rollenspiel. Ich habe es jetzt eine Weile gespielt und muss sagen, dass es von der anfänglichen Spannung und kurzweiligen spielweise, auch nach längerem spielen, nicht abfällt.

Wurzelimperium

Wurzelimperium ist ein Browsergame, indem es darum geht, seinen Garten zu bepflanzen und die Früchte (Gemüse etc.) anschließend gewinnbringend zu verkaufen. Das komplette Spiel ist browserbasiert und ohne Installation spielbar.