Onlinegames Liste Onlinegames Liste

Spiele- und Erfahrungsbericht von DinoRPG

von:

DinoRPG

DinoRPG ist ein witzig gemachtes Online - Rollenspiel. Ich habe es jetzt eine Weile gespielt und muss sagen, dass es von der anfänglichen Spannung und kurzweiligen spielweise, auch nach längerem spielen, nicht abfällt.

Man startet als junger Dinozuchtmeister im Dinoland und kann zwischen einer Reihe Dinoz wählen, welche alle verschiedene Eigenschaften haben. Abgesehen davon, dass die Dinoz sehr putzig gemacht sind, identifiziert man sich sehr zügig mit diesem, gibt ihm einen Namen, bestreitet Kämpfe und erkundet das doch ausserordentlich umfangreiche Dinoland. DinoRPG ist auch was für Spieler, die nicht ganz soviel Zeit in, eines der zahlreichen, Browsergames investieren möchten oder können.

Auf seiner Reise durch das Dinoland trifft man so einige Charaktere, die allesamt ihre Rolle spielen, indem sie Dir und deinem Dino Missionen anbieten und Tricks beibringen können. So führt dich die Reise durch Sümpfe, Berge, seltsame Orte und versteckte Welten, die man erstmal finden muss. Gerade dadurch, dass es, nach manch einer Mission, mit einem mal heisst: "Du kannst heute nichts mehr machen ... komm morgen wieder" wird die Spannung nochmals erhöht ... ich war richtig "bockig" und hätte mich am liebsten beschwert ;o) jedoch war es da schon 3 Uhr Nachts und so konnte ich nicht einmal böse über diese "Unterbrechung" sein.

Nach kurzer Zeit fleissigen spielens konnte ich mir dann auch den zweiten und dritten Dino zulegen, mit denen es dann richtig Spaß macht. Die kleine Dinohorde in der Gegend rum zu schicken fordert dann auch schon richtig die Koordinationsfähigkeit und ich freue mich meine kleine Zucht um weitere Dinoz zu erweitern.

Die Premiumfunktion ist hier ein wenig anders gestrickt, als bei anderen Browsergames. Man bezahlt nicht, um einen Monat diverse Funktionen zusätzlich zu haben, sondern man bekommt für sein Geld "Dinotaler" (Gold) und kann dafür  Spieleigenschaften kaufen oder weitere Spielzüge erhalten, aber eben dann wann man es will und nicht in einem vorbestimmten Zeitraum.

3 von 5 Sternen Alles in allem: spannend, witzig und stressfrei

hier geht´s zur Anmeldung...